browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Fossilien

Schätze der Natur


Spaß für Jedermann, aber auch Naturfreunde und Hobbygeologen werden schöne Kostbarkeiten finden können.


 

Für die Fossilien suche im Altmühltal stehen ausgewiesene Steinbrüche zur Schatzsuche zu verfügung. Einzigartige Versteinerungen hat man immer und immer wieder entdeckt . Diese sind Zeugen einer unvorstellbar weit zurück liegenden Zeit- vor rund 150 Millionen Jahren . Damals sanken abgestorbene Pflanzen oder Tiere auf den Meeresgrund und wurden mit Kalkschlamm zu gedeckt wo sie heute als Versteinerung ans Licht kommen

 

Entspannung ,Spass,

Abenteuer,

Sammeln ist ein Urtrieb.  

geehrbt haben wir es von unseren vorfahren in der Steinzeit . Doch war es bei Ihnen Existensgrundlage um das nackte überleben . Ist es heute das ablenken und entspannen von der hecktischen Arbeitswelt . Der Sammler bewegt sich in der Natur, muß sich körperlich betätigen in einern Art und Weise die sehr angenehm ist und den nötigen ausgleich schnell findet und dabei die Schönheit der Natur genießt.

Die Welt ganz neu Entdecken

Mit Hammer und Meißel

Augen auf!. Und mit etwas Geduld und Glück findet man die schönsten Schätze



Auch auf manchen Feldern findet man schön erhaltene Fossilien .Da wir selber auch suchen können wir gute Tipps für Sammler abgeben .


One Response to Fossilien

  1. Frank

    Auch ich hab schon Fossilien auf einen gewöh lichen Acker gefunden. Also Augen auf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.